Wir Bayern feiern!

Ganz nach dem Motto fand am Freitag den 14.07.2023 unser diesjähriger Trachtentag statt.
Das mittlerweile schon traditionelle Event hat sich über Jahre hin bei uns an der RSG bewährt.
Durch Kurzstunden an diesem Tag gab es für alle eine extra lange Pause von 70 Minuten.
Zum Auftakt der Pause besuchte uns die Mittelschule mit zwei 6. Klassen. Die rund 40 Schülerinnen und Schülern, begleitet von zwei Lehrkräften, sangen uns ein bayerisches Lied, welches unsere Schülerinnen und Schüler mit Applaus belohnten. Ein weiteres Highlight war der Auftritt der 7. Klasse, mit der Herr Reiger den Schuhplatter zu modernen Liedern einstudierte. Der Applaus war ohrenbetäubend. Es gab sogar eine Zugabe.
Frau Schranner spielte mit ihrer Bläsergruppe einige bayerische Instrumentalstücke und das Lehrerensemble gab ebenfalls ein Stück zum Besten.
In der alten Aula fand nebenbei eine Menge an Aktionen statt. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich beim Maßkrug stemmen, Wattturnier, Bayern-Quiz oder Nageln duellieren.
Für das leibliche Wohl sorgte die Familie Galler mit Leberkässemmeln und Käse.

Die 70 Minuten waren gefüllt mit Spiel, Lachen, Musik, Tanz und eine Menge Gaudi.

Vielen Dank an alle, die uns bei diesem Event unterstützt haben.

Marion Kastl und Daniel Simmel

Kleines Filmchen