Chemie

Chemische Erscheinungen und Gesetzmäßigkeiten erkennen und teilweise erklären können – diese Fähigkeit wird im Chemieunterricht erarbeitet.

Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit chemischen Phänomenen auseinander, gewinnen im Rahmen von Schülerübungen Sicherheit im verantwortungsvollen Umgang mit Chemikalien und verbessern ihre Teamfähigkeit durch das Arbeiten in Gruppen.

Dies unterstützt die Schülerinnen und Schüler bei der Entdeckung der eigenen Neigungen und liefert somit einen Beitrag zur Berufsfindung. Nicht zuletzt beschäftigen sie sich mit aktuellen Fragen und Problemen des Umweltschutzes und der aktuellen Umweltpolitik, sowie der Gesunderhaltung des menschlichen Körpers.

Einen kleinen Einblick in das Fach gibt folgendes Video (Sie verlassen durch den Link unsere Webseite und werden zu Youtube weitergeleitet): Vorstellung Fachschaft Chemie

Daniel Simmel

Fachschaftsleitung Chemie