Kiara Wrebiak,10d – Levi Elender, 10c – Sophie Karger, 10b

Verbindungslehrer: Daniel Simmel, Lena Moosburger

Die „Schülermitverwaltung“ bzw. „Schülermitverantwortung“ besteht aus den drei gewählten Schülersprechern und den zwei Verbindungslehrern, die von der gesamten Schülerschaft gewählt wurden.

Die Verwirklichung vieler Projekte im gesamten Schuljahr ist eine besondere Zielsetzung der SMV. Mithilfe kreativer Ideen und unterschiedlichen Veranstaltungen soll das Schulleben aufgelockert werden. Somit wird der Fokus vom Lernort Schule zum Lebensraum Schule verschoben. Die Interessen der Schüler gegenüber der Schulleitung, den Lehrern und auch den Eltern zu vertreten und sich dafür einzusetzen, ist mitunter die wichtigste Aufgabe der SMV. In diesem Schuljahr werden wieder bestehende Projekte wie der „Weihnachtsbasar“, „Unterstufenfasching“, „Trachtentag“ und vieles mehr stattfinden. Die SMV freut sich auf ein abwechslungsreiches und erfolgreiches Schuljahr.

Verbindungslehrer

Daniel Simmel