Ernährung und Gesundheit

Dieses Fach wird an unserer Schule in der 7. Jahrgangsstufe in allen Wahlpflichtgruppen (außer Wahlpflichtgruppe III a) 2-stündig unterrichtet.

Es werden praktische als auch theoretische Lerninhalte vermittelt und angewendet.

Die Schüler erhalten in dem Fach einen grundlegenden Einblick in die vielfältigen Aufgaben, die in einem privaten Haushalt anfallen, und erkennen die Zusammenhänge zwischen Ernährung und Gesundheit. Die Schüler üben den sicheren Umgang mit Geräten und Arbeitsmitteln sowie die Zubereitung einfacher Gerichte und deren Präsentation.

Einen kleinen Einblick in das Fach gibt folgendes Video (Sie verlassen durch den Link unsere Webseite und werden zu Youtube weitergeleitet): Vorstellung Fachschaft Ernährung und Gesundheit