Sport

Sport soll Spaß machen! Unter diesem Motto findet in unseren Turnhallen täglich der Sportunterricht statt. Neben traditionellen Sportarten wie Basketball, Fußball oder Volleyball haben zahlreiche Trendsportarten den Einzug in unser Sportrepertoire gehalten. Ob Floorball, Baseball oder American (Flag-) Football, Parcours oder Loopey Ball, Step Aerobic und Zumba, dem Bewegungsdrang unserer Schüler können wir auf vielen verschiedenen Wegen nachkommen.

Ein Highlight im Sportkalender der siebten Klassen ist die Sommersportwoche. In dieser Woche fahren alle siebten Klassen nach Rauris, Österreich, um sich dort in verschiedenen Schnupperangeboten von bekannten oder noch unbekannten Sportarten ein Bild zu machen.

Die Module wählen sich die Schüler selber und können somit die Woche individuel gestalten. Gebuchte Guides führen in Begleitung mit den Lehrkräften durch die Schnupperangebote.

Einen kleinen Einblick in das Fach gibt folgendes Video (Sie verlassen durch den Link unsere Webseite und werden zu Youtube weitergeleitet): Vorstellung Fachschaft Sport

Andreas Grünert

Fachschaftsleitung Sport