Bildungspartner der THI

Wir sind nun auch Bildungspartner der Technischen Hochschule Ingolstadt.

Am 11. April besuchte eine Gruppe von Lehrkräften der RSG die Technische Hochschule in Ingolstadt zu einem aufschlussreichen Workshop über den Einsatz künstlicher Intelligenz im Bildungssektor. Der Tag startete mit einer herzlichen Begrüßung in den brandneuen Konferenzräumen der Hochschule. Im Fokus des Workshops stand die Diskussion über die Entwicklung von Nutzer-orientierten KI-Programmen. Die Lehrkräfte der RSG brachten ihre täglichen Erfahrungen und Herausforderungen im Umgang mit Bildungstechnologien ein, was als Grundlage für einen intensiven Gedankenaustausch diente. Anhand interaktiver Tools visualisierten wir unsere Ideen und diskutierten, wie KI-Technologien sinnvoll in den Schulalltag integriert werden könnten, um den Unterricht zu bereichern sowie Lehrer und Schüler zu unterstützen. Der Workshop endete mit einer Reflexion der besprochenen Ansätze und einem Ausblick auf zukünftige Projekte. Wir danken der THI herzlich für diesen besonderen Einblick und freuen uns auf die Umsetzung unserer gemeinsamen Vorhaben!
P. Beischl