„Werte machen Schule“ – Auswahl der Wertebotschafter

Der Schüler Timo Hoffmann, Klasse 8a, hatte sich für die Ausbildung zum Wertebotschafter beworben.

„Werte machen Schule“ ist eine Initiative des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus.

Die Schülerinnen und Schüler sind nicht nur Zielgruppe dieser Aktion, sondern Mitgestalter der Werteinitiative.

Stolz konnten Frau Billinger und Herr Grünert (Leiter des Tugendprojektes an der RSG) Timo mitteilen, dass er vom Bayerischen Staatministerium für Unterricht und Kultus ausgewählt wurde.

In zwei mehrtägigen Workshops findet die Ausbildung der Wertebotschafter statt. Diese kommen aus allen Schularten und sollen nach ihrer Ausbildung ihr Wissen an andere Schüler und Schülerinnen weitergeben und entsprechend „wert-voll“ an ihren Schulen wirken.