Welt Nettigkeitstag

World Kindness Day Banner or Typography Isolated on White Background. 13 November Greeting Card with Creative Inscription, Poster, Apparel Print Design, Motivation Phrase, Emblem. Vector Illustration

Passend zum Weltnettigkeitstag verfasste das Werteteam eine Botschaft an die Schulgemeinschaft, die über die Lautsprecheranlage präsentiert wurde:
Guten Morgen
Hat jemand von euch gewusst oder vielleicht heute schon gehört,
dass heute der INTERNATIONALE TAG DER NETTIGKEIT, also der FREUNDLICHKEIT ist??

Auf der Homepage der kuriosen Feiertage haben wir dazu Folgendes gelesen:

Bei diesem Aktionstag im November hat man nicht nur die Möglichkeit zu allem und zu jedem „nett“ zu sein, man sollte vor allem auch dementsprechend HANDELN!!!

Wer das ganze Jahr über mürrisch und oder unfreundlich ist, könnte zumindest heute ein nettes Wort auf den Lippen haben.
Nettigkeit und Freundlichkeit sollen ja bekanntermaßen das Leben ziemlich erleichtern.

Wenn man dann am Ende des Tages ins Bett fällt und sich fragt, was man geschafft hat, lässt sich zumindest behaupten, dass man den ganzen Tag freundlich gewesen ist. Was in der heutigen Zeit auch eine reife Leistung darstellt.
Nicht umsonst heißt das Sprichwort:
„Es ist nett, wichtig zu sein. Aber es ist wichtiger, nett zu sein!!!“

In diesem Sinne wünscht euch das Werteteam einen tollen und netten
Welt- Freundlichkeitstag, ganz egal, wie ihr ihn heute feiert!!!
Werteteam Schüler und D. Röhrmoser

P.S. In einer Religions- Vertretungsstunde wurden passend zum Tag nette Botschaften in Herzform gebastelt und verfasst. (siehe Bilder)