Weihnachtstrucker (15.12.2016)

In der Adventszeit ist es der Schulgemeinschaft ein großes Anliegen, hilfsbedürftige Menschen in armen Gebieten Europas zu unterstützen. Aus diesem Grund nahm unsere Schule an der Aktion der Johanniter-Weihnachtstrucker teil. Gemeinsam mit den jeweiligen Lehrkräften wurden Pakete zusammengestellt. Sie wurden bemalt, mit Weihnachtspapier umwickelt und mit Wünschen und lieben Weihnachtsgrüßen beschriftet. Alle Beteiligten sind Gewinner dieser Aktion. Die Schüler, die Lehrer und auch die Empfänger dieser so liebevoll gestalteten Pakete. Ein besonders Dank gehört unseren Schülern. Diese Hilfsbereitschaft und Freude beim Packen und Verzieren der Pakete erzeugten einen sehr schönen Moment der Klassengemeinschaft.

Wir glauben, dass die 35 Päckchen den Not leidenden Menschen ein Lächeln schenken werden und dazu beitragen, ein frohes Weihnachtsfest feiern zu können.