Tanzkurs der 10. Klassen

Nach den Abschlussprüfungen findet traditionell ein Tanzkurs an der Realschule für die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen statt.

Nachdem die Realschul-Turnhalle abgerissen wurde, musste ein Ersatzplatz gefunden werden. Und so wich man in diesem Jahr auf die neue Aula aus.

Ein wenig enger als in der Turnhalle, aber doch ausreichend Platz, um innerhalb einer Woche alle wichtigen Tänze kennenzulernen.

Die Tanzlehrer Benedikt und Vicky Köhler erklärten und tanzten vor und dann wurde fleißig für den Abschlussball am kommenden Freitag im Stadttheater geübt.

Neben den Standard und lateinamerikanischen Tänzen wie langsamer Walzer, Rumba oder Cha-Cha Cha, wurde auch die Polonaise für den Einzug beim Ball ein zu studiert.

Einige probierten auch schon ihre Tanzschuhe aus, um Überraschungen in Form von Wacklern durch die hohen Absätze oder auch Blasen an den Füßen aus zu schließen.

Am Freitag werden dann neben Eltern, Freunden, auch Lehrkräfte das Tanzbein schwingen.

Fotos und Text: A. Tietz

Video 1