Start ins neue Schuljahr 23-24 an der Realschule Geisenfeld

Auch in diesem Jahr wurden die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen, viele in Begleitung ihrer Eltern um 8:15 Uhr in der Aula von RSDin Sabine Billinger begrüßt.

In den Tagen vorher wurden 141 Schultüten mit informativen, praktischen und leckeren Unterlagen gepackt.

Auf dem Heft, der Infobroschüre und der Schokolade lacht das Schulmaskottchen, unser Storchi die Schüler an.

Rhythmisch und schwungvoll wurden alle Anwesenden von der Bläserklasse unter der Leitung von Frau Elender begrüßt. Nach einem weiteren Stück der Bläsergruppe 6b wurden alle Schülerinnen und Schüler persönlich aufgerufen, erhielten ihre Begrüßungstasche und durften dann mit ihrer neuen Lehrkraft ins Klassenzimmer gehen.

Frau Murner (5a), Frau Buchs (5b), Frau Meyer (5c), Herr Metz (5d) und Frau Heisler (5e), gestalteten zusammen mit ihren Stellvertretern und Lions Quest Lehrkräften den ersten Schultag, bevor dann alle Schülerinnen und Schüler von den Bustutoren an die richtige Haltestelle und Busfahrlinie gebracht wurden.

A.Tietz