Sommerkonzert der Realschule

Wenn man rund um die Anton Wolf Turnhalle viele ehemalige Schüler entdeckt, dann weiß man:

„Es ist Sommerkonzert an der Realschule“. Für viele ein Termin, den man sich nicht entgehen lassen darf und wie in der Zeitung stand „krönender Abschluss eines Schuljahres“ ist.

Den Auftakt rockte die Schulband mit dem Titel „I’m good“. Anton Glaser von der erweiterten Schulleitung griff den Titel des Songs auf, wünschte allen „Feel good“ und begrüßte in einer humorvollen Rede die Ehrengäste des Abends: Landrat Albert Gürtner, Bürgermeister Paul Weber, sowie die ehemaligen Schulleiter Peter Reil und Hans-Peter Karl.

Charmant und gekonnt führten anschließend Johanna Hunglinger und Paula Kolbinger durch das Programm.

Auf diesem standen neben den Bläserklassen aus der 5. und 6. Klasse, der Chor begleitet von der Gitarrengruppe, die Big Band der Schule und die Zumbagruppe.

Die Darbietungen waren abwechslungsreich, gekonnt und unterhaltsam.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten des Abends: den Musikern und Tänzern, den  Technikern, den Schulsanitätern, dem Elternbeirat, der die Bewirtung übernommen hatte, den Moderatorinnen und den Lehrkräften Astrid Elender (Bläserklasse 5, Big Band , Chor), Alexandra Schranner (Bläserklasse 6, Klavierbegleitung), Stefan Reiger (Gitarrengruppe), Christine Siegert (Schulband, Techniker, Schulsanitäter) und Christin Hanselmann (Zumba).

Ein Programmpunkt mit viel Applaus war die Ehrung der Klassen, die an der Werteolympiade teilgenommen hatten. Im Rahmen des Sommerkonzerts war dies ein würdiger Rahmen, um die Leistungen der Schülerinnen und Schüler auch einem größeren Publikum vorzustellen.

(Siehe auch den Extrabericht auf der Homepage zur Werteolympiade)

Anita Tietz