Realschule Geisenfeld spendet 8200 € an UNICEF

Geisenfeld, 27. Juli 2023 – Schulen und Kindergärten in Geisenfeld haben am 13. Juni 2023 gemeinsam einen UNICEF-Lauf organisiert, bei dem die Kinder durch Laufen Spenden sammelten. Die Hälfte der gespendeten Summe wird dabei an UNICEF gespendet, die andere Hälfte für schulinterne Projekte verwendet.

Der UNICEF-Lauf vereinte ca. 1800 Geisenfelder Schülerinnen, Schüler und Kindergartenkinder in einem gemeinsamen Ziel: Gutes tun. Sie fanden im Vorfeld Sponsoren, die für jede ihrer gelaufenen Runde einen bestimmten Betrag spendeten und ermöglichten so nicht nur bessere Lebensbedingungen für benachteiligte Kinder weltweit, sondern auch lokale Projekte.
Allein von der Realschule Geisenfeld gehen daraus resultierend nun 8200 Euro als Spende direkt an UNICEF, um Kinder in Bereichen wie Bildung und Gesundheit zu unterstützen. Die andere Hälfte ermöglicht schulinterne Projekte wie Lektüre-Boxen in Englisch und eine Lesenacht des Buchclubs, um das Schulleben zu bereichern.

Der UNICEF-Lauf 2023 in Geisenfeld schweißte die Gemeinschaft enger zusammen und hatte einen positiven Einfluss auf das Leben vieler Kinder weltweit. Das Engagement der Teilnehmenden ist ein starkes Zeichen für Solidarität und Mitgefühl.

Danke an alle Teilnehmenden, Sponsoren und Organisatoren für dieses beeindruckende Beispiel sozialen Engagements und Solidarität. Gemeinsam gestalten wir eine bessere Zukunft für Kinder!

Stefan Beer