Post mit Herz – Osterkarten gegen die Einsamkeit

Die Klasse 6D beteiligte sich am Freitag den 8. April begeistert an der Aktion: Post mit Herz.

Diese Aktion vermittelt einsamen Menschen ohne Familie ein Gefühl der Wertschätzung, da die persönlichen Briefe und Karten ihnen zeigen, dass sie nicht vergessen sind und geschätzte Mitglieder unserer Gesellschaft darstellen. Die „Post mit Herz“-Briefe werden an die unterschiedlichsten Einrichtungen, wie z. B. Altenheime, Wohngemeinschaften für Behinderte oder an Obdachlosenunterkünfte, übermittelt, um dort Freude und Hoffnung zu verbreiten.

Die Schülerinnen und Schüler bastelten motiviert unter der Anleitung von Frau Selzer schöne Osterkarten, welche die Kinder im Deutschunterricht mit Frau Stegerer mit freundlichen Ostergrüßen, lustigen Ostergedichten und thematisch passenden gemalten Osterhasen und Ostereiern füllten. Die Briefumschläge wurden eigenhändig beschriftet und fachmännisch mit den mitgebrachten Briefmarken frankiert.