Neu angekommen und schon Zuhause

Gespannt, neugierig, voller Vorfreude und vielleicht noch mit ein wenig Bangen richten die 128 Schüler ihre Blicke auf ihre neue Schulleiterin, die sie mit einem herzlichen Willkommen an der Realschule Geisenfeld begrüßt. „Nicht nur um zu lernen, seid ihr hier“, begrüßt sie die Neuankömmlinge, „sondern auch um an dieser Schule zu leben, Freunde zu finden, Freude zu haben und euch weiter zu entwickeln. Mit euch und euren Eltern auch durch die Pubertät zu gehen, euch zu begleiten zu einem erfolgreichen Schulabschluss auf dem Weg zu jungen Persönlichkeiten, das wird ein spannender Prozess für uns alle sein.“ Mit ihrem musikalischen Können und einem harmonischen Auftritt zeigt die Bläserklasse 6, unter Leitung von Herrn Lorenz, der auch eine neue 5. Klasse übernimmt, dass dieser Weg an der RSG zusammen gelebt und beschritten wird. Als weitere Wegbegleiter nehmen Frau Heigold, Herr Denk (stellvertretend für Herrn Weigandt), Frau Buchs sowie Frau Welsch ihre Schützlinge an die Hand.

Für einen guten Start überreicht Realschuldirektorin Frau Billinger den „Fünfties“ ein kleines Willkommensgeschenk, das sie jedem einzelnen Jungen und Mädchen mit einem herzlichen Willkommensgruß und Händedruck überreicht. Die neuen Klassenleiter begrüßen ihre Schützlinge ebenfalls und nehmen sie sogleich mit in ihr neues schulisches Zuhause – angekommen, und wie die strahlenden Gesichter und Augen deutlich sagen: Hier kann man sich wohl und zuhause fühlen.