Lernen lernen

Nach zwei Jahren endlich wieder „Lernen lernen“ in Präsenz!

Die „altbewährte“ Abendveranstaltung fand am 04. Mai mit knapp 50 Teilnehmern in der neuen Aula unserer Schule statt.

Die Eltern der 5. Klässler bekamen Tipps an die Hand, wie sie ihre Kinder bei den Hausaufgaben oder den Prüfungsvorbereitungen unterstützen können.
Sie lernten Möglichkeiten kennen die Konzentration zu fördern oder bekamen Hilfestellungen, die Motivation ihrer Kids zu steigern.
Gemeinsame Gespräche und Beispiele lockerten den Abend auf.

Abschließend erhielten die Eltern eine Stationenarbeit für zu Hause. Diese Aufgaben können gemeinsam mit ihren Kindern in Ruhe und im gewohnten Umfeld erarbeitet werden.

Ziel des Abends war es, den Eltern Tipps, Hilfestellungen und Ratschläge für das häusliche Lernen mit auf den Weg zu geben um noch effektiver und sinnbringender den Lernstoff erarbeiten zu können.