Kabinettsbeauftragter für Lions-Quest bei der 50 Jahr Feier der Realschule

Auf der 50 Jahr Feier der Realschule war neben dem Kabinettsbeauftragte KLQ Christoph
Bolbrügge auch der frühere Schulleiter Hans-Peter Karl anwesend. Schon in seiner Amtszeit spielte Lions-Quest eine wichtige Rolle im Schulleben. Er ist aktives Mitglied des Lions-Club in Ingolstadt und unterstützt das Anliegen Lions-Quest an der RSG nach wie vor.

Zum Geburtstag brachte er auch die Schulente wieder mit an die Schule, die am Wochenende vorher beim Entenrennen des Lions-Club Ingolstadt an den Start gegangen ist und in der Sonderwertung der Schulen den 5. Rang belegt hatte.

Im September findet an der Realschule ein Lions-Quest Seminar, Zukunft in Vielfalt statt. Viele Lehrkräfte der RSG haben sich schon für dieses Seminar gemeldet.

Ende des Jahres 2022 steht dann zum zweiten Mal die Rezertifizierung des Qualitätssiegels Lions-Quest an. Die Realschule Geisenfeld gehört zu nur fünf bayerischen Schulen, die das Qualitätssiegel LQ tragen dürfen.

A. Tietz