Jahrmarkt zum 50. Geburtstag der Realschule

Nach vielen Wochen der Vorbereitung war es am 27. Juli soweit, die Schulgemeinschaft feierte am Nachmittag Ihr gemeinsames Sommerfest. Passend zum Motto „Jahrmarkt“ gab es viele tolle Attraktionen.  Einer der Anziehungspunkte war die Hüpfburg, die schon kurz nach dem Aufbau fleißig genutzt wurde.

Weitere Highlights waren ein Hau den Lukas, bei dem man sich beweisen konnte wie geschickt und kräftig man ist. Oder man suchte die sportliche Herausforderung beim Maßkrug stemmen, Büchsen werfen, Fußballkegel, beim Spicker oder auch beim Hufeisen werfen.

Den ganzen Nachmittag über traten verschiedene Mannschaften im Menschenkicker gegeneinander an und hatten viel Freude dabei.

Fürs leibliche Wohl war auf jeden Fall vielfältig gesorgt. Bratwurstsemmel oder auch Käse mit Breze oder doch frisch frittierte Kartoffelchips?

Wer es lieber süß wollte, hatte die Wahl zwischen Popcorn, Zuckerwatte und einer riesigen Auswahl an Kuchen.

Seine Pause konnte man an den Biertischen vor der Bühne mit Programm oder doch lieber im Schatten unter den Bäumen genießen.

Auch das Bühnenprogramm konnte sich sehen lassen. Den ganzen Nachmittag über gab es Auftritte der Schulband, der Bläserklassen 5 und 6 und der Bigband.

Zu sehen waren aber auch jede Menge Tänze. Da waren die Klassen 5a und f, die gleich fünf verschiedene Tänze zur Musik der letzten 5 Jahrzehnte boten oder auch die Zumba Gruppe, die gekonnt die Zuschauer unterhielt.

Die Klasse 6b hatte sich besonderes ausgedacht, sie tanzten zur Musik ihrer Klassenkameraden aus der Bläserklasse den Siebenschritt und boten dann noch einen Biertragltanz und einen Shuffle.

Drei Stunden lang überall freundliche, gut gelaunte Gesichter. Am Ende des Tages war man sich einig, dass dies ein gelungenes Fest war.

A. Tietz