Hohes Niveau beim diesjährigen Futsal-Turnier für Mädchen

Am 07.02.2024 war es wieder so weit: Die Wirtschaftsschule Ingolstadt richtete ihr alljährliches Futsal-Turnier für Mädchen aus. Als Vorjahressieger reiste die Realschu-le Geisenfeld mit zehn motivierten Spielerinnen und einer Betreuerin an. Begleitet wurden sie zusätzlich von den Lehrkräften Frau Kusold und Frau Reinisch.
Gleich im ersten Spiel konnte man erkennen, wie hoch das spielerische Niveau in diesem Jahr war. So musste man sich bereits hier dem Willibald Gymnasium aus Eichstätt mit einem knappen 1:0 geschlagen geben. Ab dem zweiten Spiel fanden die Geisenfelder Mädels aber immer besser ins Spiel. So konnte man sich bis zum Fina-le durchkämpfen und traf hier nochmals auf das Willibald Gymnasium. Nach einem 1:1 nach der regulären Spielzeit und nach der Verlängerung mussten sich beide Teams im Sieben-Meter-Schießen messen. Hier hatte das Willibald Gymnasium dann erst mit der vierten Schützin die Nase vorne und konnte somit dieses Herzschlagfina-le denkbar knapp für sich entscheiden.
Bei der Siegerehrung wurde Magdalena Pöppel neben zwei weiteren Spielerinnen mit fünf Toren als Torschützen-Königin gekürt. Für den zweiten Platz erhielt die Geisenfelder Mannschaft eine Urkunde sowie einen neuen Fußball für unsere Real-schule.
Danke an die Spielerinnen Lucy Bachmeier, Anna Leppmeier, Theresa und Magdale-na Herzog, Johanna Rosinger, Johanna Fersch, Alina Hagert, Magdalena Pöppel, Irene Sierra Bermejo, Emma Kraus und unsere Betreuerin Viktoria Pfaller.
Andrea Reinisch