Auf in die RSG-Wichteltage – Gutes tun und damit helfen!

Liebe Schulgemeinschaft,
in Vorbereitung auf die festliche Jahreszeit möchten wir Sie über eine besondere Aktion informieren, die unsere Realschule auch in diesem Jahr unterstützt.
Auch in diesem Jahr haben wir uns entschlossen, die Geisenfelder WeihnachtsWunsch-Aktion des Bürgerrings zu unterstützen. Diese wunderbare Initiative erfüllt lokal die Wünsche von Menschen in Not und trägt dazu bei, die Festtage für alle etwas heller zu gestalten.
Unsere Schule unterstützt diese Aktion mit Geldspenden: Um dem Bürgerring die Umsetzung dieser Aktion zu erleichtern, möchten wir als Schulgemeinschaft Geldspenden für kleine Wichteldienste sammeln.
Dies ermöglicht es dem Bürgerring, gezielt auf die Wünsche der Hilfesuchenden einzugehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie liebe Eltern und Ihre Kinder sich an dieser Aktion beteiligen würden.
Ablauf der Spendenaktion:

• Wichtelmöglichkeiten in den Klassenstufen 5 bis 10: In Kürze werden Wichtelkärtchen in allen Jahrgangsstufen verteilt. Die Schülerinnen und Schüler bekommen z.B. die Aufgabe „Räum die Spülmaschine aus“, „Hilf deiner Schwester/deinem Bruder bei den Hausaufgaben“, „Lies der Familie eine Weihnachtsgeschichte vor“, „Geh bitte einmal Schneeschippen“…
Wir sind sicher, Sie und Ihre Kinder finden auch weitere Aufgaben, die erfüllt werden können und für die Sie als Beschenkte bereit sind, eine Kleinigkeit zu spenden.

• Spenden als Dank für den Wichtel: Jede bewichtelte Person wird gebeten, einen kleinen Geldbetrag als Dank an den Wichtel zu spenden.

• Geldspenden aus allen Klassenstufen: Abgesehen von den erfüllten Aufgaben freuen wir uns natürlich auch über sonstige Geldspenden für die gute Aktion.

• Übergabe der Spendengelder: Diese Spenden werden am Donnerstag, 7.12.23 und am Dienstag 12.12.23 jeweils in den Pausen in der großen Spendenbox in der Aula eingesammelt. Dazu spielen die Bläserklassen Weihnachtsmusik.
Beim Kuchenverkauf am Nikolaustag sollen weitere Spenden gesammelt werden. Herzlichen Dank an dieser Stelle bereits an alle Kuchenbäcker.

Wir sind überzeugt, dass diese Aktion für ein wunderbares Weihnachtsgefühl in der Familie, sowie ein herzliches Gemeinschaftsgefühl in der Schule sorgen kann. Wir danken Ihnen herzlich bereits im Voraus für Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein gesundes und glückliches Weihnachtsfest!

Mit lieben Grüßen Die SMV