Kurzbericht: Kennenlerntage der 5. Klassen der Realschule Geisenfeld in Riedenburg (27.11.23-01.12.23)

Die Kennenlerntage der 5. Klassen der Realschule Geisenfeld in Riedenburg waren ein rundum gelungenes Erlebnis. Von Montag bis Mittwoch nahmen die Klassen 5b und 5e mit den Lehrkräften Frau Buchs, Frau Heisler, Herr Simmel und Herr Fröhler teil. In der zweiten Hälfte der Woche waren dann die Klassen 5a, 5c und 5d mit den Lehrern Frau Moosburger, Frau Murner, Frau Meyer, Frau Busch, Herr Fröhler und Herr Metz vor Ort.

Das Programm bot eine abwechslungsreiche Mischung aus Aktivitäten, darunter ein Trommelworkshop zur Förderung des Rhythmusgefühls sowie ein informativer Workshop zum Alltagsleben der Römer. Eine spannende Nachtwanderung brachte Abenteuerstimmung, während die gemeinsame Disco am Ende der Woche für beste Unterhaltung und eine noch stärkere Klassengemeinschaft sorgte.

Alle Kinder genossen die Tage in Riedenburg in vollen Zügen und kehrten mit vielen positiven Eindrücken und neuen Freundschaften zurück. Die harmonische Zusammenarbeit der Lehrkräfte trug maßgeblich zum Gelingen dieser Veranstaltung bei.