Auszeichnung „Gute, gesunde Schule“

Unsere Realschule hat heuer erfolgreich am „Landesprogramm für die gute gesunde Schule Bayern“ teilgenommen.

Als einzige Schule im Landkreis Pfaffenhofen dürfen wir uns mit diesem Prädikat schmücken.

Besonders wichtig ist es uns, unseren Schülerinnen und Schüler für Gesundheitsthemen zu sensibilisieren. Deshalb haben wir uns für folgende Themen im Rahmen der Ausschreibung entschieden: Suchtprävention, Gute Schokolade, Früchtepass und Gesunde Pause. Alle Bereiche wurden gemeinsam mit den Kids jahrgangsstufenspezifisch erarbeitet und nachhaltig durchgeführt.
Ebenso ist es uns wichtig, diese Themen alltagstauglich zu lehren.

Wir als Schulgemeinschaft sind sehr stolz auf den Erhalt dieser Auszeichnung und werden uns in Zukunft weiterhin für unsere Gesundheit einsetzen.

Marion Kastl