158 SchülerInnen starten in die 5. Klassen

binary comment
Schön, dass ihr da seid

Es wuselt auf dem Pausenhof – 158 neue SchülerInnen harren gespannt der Dinge, die nun an ihrer neuen Schule, der Realschule Geisenfeld, an diesem ersten Tag und in den nächsten 6 Jahren auf sie zukommen. Begleitet von ihren Eltern treffen sie viele alte Bekannte aus der Grundschule, knüpfen erste Kontakte zu ihren neuen Klassenkameraden. Die Klassenleiter der 5a – 5f sammeln ihre „ABC-Schützlinge“, beantworten geduldig ihre Fragen und geben ihnen bereits ein Gefühl, hier willkommen zu sein. Die Begrüßungsworte der Schulleiterin, Frau Sabine Billinger, vertiefen diesen Eindruck. Neben einem herzlichen Willkommensgruß wünscht sie ihnen vor allem eine schöne Zeit an der RSG, mit vielen neuen Freunden, Freude am Lernen und Spaß an der Schule und in den neuen Klassen. Dorthin bringen die Klassleiter nun ihre Schützlinge, der erste Schultag beginnt. Und er beginnt mit einer kleinen Geschenktüte, die von RSDin Sabine Billinger und  ihrem Konrektor Willy Krauß an jeden Schüler in jeder Klasse persönlich übergeben wird. „Schön, dass ihr da seid! Ich hoffe, es geht euch gut.“  Freudige Blicke und ein Lächeln beantworten diese Frage eindeutig und als der Inhalt der „Schultüte“ vorgestellt wird, bekommen die Augen auch noch einen süßen Glanz, als eine Tafel guter Bioschokolade ans Tageslicht kommt. Ach ja, dass an der Schule fußballtechnisch der FC Bayern (Hr. Krauß) und der FC 04 Ingolstadt (Fr. Billinger) Vorfahrt genießen, lässt viele laut jubeln und so scheint einer erfolgreichen, gemeinsamen Zukunft nichts mehr im Wege zu stehen.