Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit

In der Woche vom 18.10.2021 bis 22.10.2021 stand bei uns an der RSG alles unter dem Motto „Gesundheit und Nachhaltigkeit“.

Die Schüler lernten im Wahlfach „Kochen und Umwelt“ alltagstaugliche Möglichkeiten den Einkauf von Lebensmitteln, sowie die Verarbeitung regional, saisonal und umweltgerecht zu planen und durchzuführen. Im Geisenfelder Unverpacktladen „Die Kramerei“ haben die Kids hautnah den Unterschied zu „normalen“ Supermärkten gesehen und Vorteile erkannt. Beim Zubereiten der gesunden Pause wurde das erlernte Wissen sogleich angewandt.
Wie immer war der Verkauf ein voller Erfolg.

Einen Einblick erhielten manche Schüler auch in Yoga. Für einige Kids kam diese Art der Entspannung genau richtig.

Da das Thema großen Anklang gefunden hat, sowohl bei Schüler als auch bei Lehrkräften, sind zukünftig weitere Aktionen zum Thema Gesundheit und Nachhaltigkeit geplant.

Fuchs Bettina und Kastl Marion