Weihnachtskonzert

Musik liegt in der Luft! Das Motto des Abends war schon seit Oktober im Schulhaus an den Nachmittagen spürbar. Da haben nämlich die Wahlfachgruppen begonnen, an den Beiträgen fürs Weihnachtskonzert zu arbeiten. Zahlreiche Nachmittage und Sonderproben später haben diese Schülerinnen und Schüler, die zusätzlich zum Unterricht Zeit in Herzensbildung gesteckt haben, ein wunderschönes Programm auf die liebevoll dekorierte Bühne gezaubert. Dabei müssen auch noch die Vorleser erwähnt werden, die mit ihren Geschichten die musikalischen Darbietungen stimmig ergänzen konnten. Die Besucher, die so nah einen Sitzplatz gefunden hatten, dass sie die Augen der Akteure – Schülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen – sehen konnten, haben das Blitzen und Leuchten, das Strahlen in den Gesichtern nach der Anspannung miterleben können. Diese Veranstaltung hat mit Sicherheit einen bleibenden Eindruck, nicht nur beim Publikum, sondern in allererster Linie bei den Kindern und Jugendlichen hinterlassen.

Ein großer Dank geht an die Bläserklassen 5 und 6, die Big-Band, die Schulband, dem Chor, die Percussion und Gitarrengruppe, aber auch an die Zumbagruppe, die Lesesieger, die uns mit tollen Geschichten unterhalten haben, und an die Schülerinnen und Schüler, die fleißig gebastelt, gebacken und Marmeladen hergestellt haben, damit am Basar wieder viele schöne Dinge angeboten werden konnten.

Der letzte Dank geht an Herrn Forster fürs Versteigern der Christbäume für einen guten Zweck.

Mit dem Erlös wurde die Geisenfelder Weihnachts-Wunsch-Aktion unterstützt.

Wir wünschen allen gesegnete Weihnachtsferien und alles Gute für das Neue Jahr.