Weihnachtsgottesdienst

Am letzten Schultag feierte die Schulgemeinschaft in der Pfarrkirche ihren weihnachtlichen Gottesdienst.

Das Thema des Gottesdienstes lautete „Was für mich das Schöne an Weihnachten ist…“

Musikalisch umrahmt wurde er von der Bläserklasse 6 unter Leitung von Herrn Lorenz und vom Chor unter Leitung von Frau Elender.

Drei Schüler aus der Klasse 6a trugen ihre Wünsche und Fürbitten vor:

Ich habe einen Wunsch:

• Und zwar für Leute, für Weihnachten vor allem Streit und Stress bedeutet … ich wünsche mir für sie, dass sie eine kleine Ahnung davon bekommen, was Weihnachten bedeuten kann.
  • Und zwar für alle Kinder auf dieser Erde… ich wünsch mir für sie ein liebevolles Zuhause
  • Und zwar für uns … ich wünsche mir, dass wir Weihnachten im Kreis liebevoller Menschen in
    Frieden und Geborgenheit feiern können.

Wenn wir uns frohe Weihnachten wünschen, dann sagen wir uns damit: wir können darauf vertrauen, dass wir nicht alleine durch die Welt gehen, sondern in einer großen Hand geborgen sind. Wir dürfen darauf vertrauen, dass wir von guten Mächten wunderbar geborgen sind.

Frau Schranner vielen Dank für die Vorbereitung des Gottesdienstes.

Der ganzen Schulgemeinschaft friedvolle, erholsame und angenehme Weihnachtsferien.