„In der Weihnachtsbäckerei…“

Die Grundschule zu Besuch

Alle Jahre wieder!
In der besinnlichen Zeit ist es ein besonderes Event, und schon fast zur Tradition geworden, dass eine Klasse der Irlanda-Riedl-Grundschule zum Plätzchen backen kommt.

Die Klasse 2 a unter Leitung von Frau Arslan besuchte uns am 18. Dezember in der Schulküche, um mit der Klasse 7a ein paar besondere Stunden zu verbringen.

Beim gemeinsamen Plätzchen backen und Engel basteln konnten sich die Kleinen sowie die Großen voll und ganz begeistern.

Anschließenden wurden natürlich die selbstgebackenen Plätzchen mit einem selbstgemachten Kinderpunsch probiert.

Solch ein Projekt ist für beide Seiten immer ein ganz besonderes Ereignis. Die „Großen“ kümmern sich mit Feuereifer um die „Kleinen“; diese wiederum genießen das Ganze.

Eine tolle Aktion, die wir gerne jedes Jahr wiederholen.

Marion Kastl

Fachschaftsleitung Ernährung und Gesundheit