Vortrag über LQ beim Lions-Club Ingolstadt und das Schanzer Entenrennen des Clubs

Unsere Schulente belegt Platz eins bei den teilnehmenden Schulen

Am letzten Wochenende fand wieder das Schanzer Enten Rennen, veranstaltet vom Lions-Club Auf der Schanz, statt.

Seit vielen Jahren nimmt auch unsere Storchenschulente (gestaltet von Frau Selzer) am Rennen teil.

Dieses Jahr belegte unsere Ente Platz eins unter allen teilnehmenden Schulen und Platz 20 im Gesamtergebnis von über 205 Sponsorenenten!

Bei einem Besuch auf einem Clubabend des Lions Club überreichte Frau Tietz von der Realschule Geisenfeld die Storchenente, damit sie bis zum Starttag noch in der Innenstadt im Schaufenster neben all den anderen Enten ausgestellt werden konnte.

Außerdem hielt sie einen Vortrag über das Programm Lions-Quest und wie es an der Realschule Geisenfeld umgesetzt wird.

Der Schanzer Lions Club gehört seit vielen Jahren zu den fleißigen Unterstützern der Arbeit mit dem Lebenskompetenzprogramm an der RSG.

So übernimmt er regelmäßig Seminargebühren und erst im März die Kosten für die Urkunde zur Rezertifizierung der Schule mit dem Qualitätssiegel Lions Quest.

Vielen Dank an dieser Stelle.

Anita Tietz