Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am Freitag, 7.3.18, fand der Schulentscheid zum diesjährigen Vorlesewettbewerb statt. Die jeweiligen Klassensieger aus den fünf 6. Klassen trafen sich in der Schulbibliothek, um dort einer Jury ihr Lesekönnen unter Beweis zu stellen. Die zwei Jungen und drei Mädchen hatten selbst ein Buch gewählt, aus dem sie je drei Minuten vorlesen sollten. Dabei bewerteten die Jurymitglieder sowohl die Lesetechnik und die Interpretation als auch die Textauswahl. Als zweite Aufgabe bekamen die Leser einen ihnen unbekannten Text vorgelegt. Zwei Minuten lasen sie aus „Im Aufzug“ vom Sams-Autor Paul Maar und interpretierten ihn auf ihre ganz eigene Weise, sehr zur Freude der bewertenden Lehrkräfte. Das Ergebnis für die Riege der talentierten Vorleser war sehr knapp. Am Ende ging Lara Müller aus der Klasse 6d als Siegerin hervor. Wenig nach standen ihr Sophie Theilig (6a), Anton Wallner (6b), Ardian Rama (6c) und Erner Natalie (6e), die ebenfalls bewiesen, dass sie sich zurecht ihren Weg in dieses Finale „erlesen“ hatten. Sie alle erhielten eine kleine Süßigkeit vom Lesenikolaus und einen Buchpreis vom Elternbeirat. (Vielen herzlichen Dank dafür :D)
Wir wünschen unserer Lesesiegerin Lara Müller viel Erfolg für die nächste Runde auf Landkreisebene, die in Pfaffenhofen stattfindet.