Sei behütet

Zwei stimmungsvolle Adventgottesdienste durften die Schülerinnen und Schüler der 5. – 7. und der 8. – 10. Jahrgangsstufen am 14. Dezember in der Pfarrkirche erleben. Dabei gestalteten Buben der Klasse 8b gemeinsam mit ihrer Religionslehrerin Frau Alexandra Schranner und dem Stadtpfarrer Dekan Stummer eine nachdenkliche halbe Stunde zum Thema Zeit haben und sich Zeit nehmen, Teil der hektischen Vorweihnachtszeit zu sein und sich bewusst herauszunehmen. Sowohl die Bläserklasse 7 im ersten, als auch die Bläserklasse 6 im zweiten Gottesdienst, wie auch der Schulchor in beiden Wortgottesdiensten gestalteten diese adventliche Auszeit mit. Sie endete mit dem Wunsch, vorgetragen durch den Chor, „Sei behütet auf deinen Wegen“ und dem Segen von Pfarrer Stummer.