Verdienter Ruhestand für Frau Fischer

Am Donnerstag, den 17.02.2022, verabschiedete die Schulfamilie Frau Eleonore Fischer in den wohlverdienten Ruhestand. Über vier Jahrzehnte unterrichtete sie Schülerinnen und Schüler in ihren Fächern BWR/WR und katholischer Religionslehre; viele Jahre lehrte sie zudem auch Sozialkunde. Generationen von Schülerinnen und Schüler lernten Frau Fischer als äußerst fachkompetente, strenge, aber auch gerechte und humorvolle Lehrerin sehr zu schätzen. Auf die ihr kürzlich gestellte Frage, ob sie den Beruf einer Lehrerin noch einmal ergreifen würde, antwortete sie ohne zu zögern mit einem klaren „Ja!“ – eben eine Lehrerin mit Leib und Seele. Für ihren neuen Lebensabschnitt wünschen die Schulleitung, das gesamte Kollegium und alle Schülerinnen und Schüler Frau Fischer viele Reisen in den warmen Süden, schöne Radtouren und vor allem beste Gesundheit!