UNICEF-Spendenlauf bringt 16.187 €

Am Dienstag, 5. Juli fand bei strahlendem Sonnenschein nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder ein UNICEF-Spendenlauf statt. In Zusammenarbeit mit der Grund- und Mittelschule sowie drei Geisenfelder Kindergärten liefen rund 1500 Kinder und Jugendliche für den guten Zweck.

Runde um Runde wurde auf einer abgesteckten Runde auf dem Sportplatz der Mittelschule sowie am Stadion im Sportzentrum an der Ilm absolviert. Für ausreichend Verpflegung war gesorgt und so trotzten die Schülerinnen und Schüler dem heißen Wetter voller Energie.

Die RSG entschied sich heuer, ihren Anteil an die Ukraine-Nothilfe von UNICEF zu spenden. Sage und schreibe rund 16.187 € „erliefen“ allein die Schülerinnen und Schüler der Realschule, was einen absoluten neuen Höchstwert bedeutet.

Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern, bei allen Helferinnen und Helfern und vor allem bei allen Schülerinnen und Schülern, die mit ihrem großen Engagement einen großen Beitrag zum Gelingen des UNICEF-Laufs beigetragen haben.