Umwelt & RSG

Nicht erst seit das Thema „Nachhaltigkeit und Umweltschutz“ verstärkt in den Medien auftritt, findet bei uns hier an der Realschule Umwelterziehung statt. Seit vielen Jahren bereits ist das Thema präsent. Viele zusätzliche Angebote und Aktionen sollen unseren Schülern verstärkt ein Umdenken in Bezug auf unsere Umwelt ermöglichen. So finden bei uns an der Schule z. B. Ramadama-Tage, Fair-Trade-Produkte-Verkauf, Zwickzangendienste, Energiespardienste und vieles mehr regelmäßig statt. Nachhaltiges Denken, Regionalität und Umweltbewusstsein soll für unsere Schüler hier an der Realschule ganz selbstverständlich sein und angewandt werden. Unser Umweltkonzept beginnt mit einem „grünen Faden“ bereits in der 5. Jahrgangsstufe und soll ein Leben lang weiter geführt werden….