Sommerkonzert 2018

Schüler der Realschule begeistern mit tollem Programm

Am Montagabend in der letzten Schulwoche fand das Sommerkonzert statt.

In diesem Jahr erlebten die Zuhörer die klangvolle Premiere eines iPad-Orchesters. Die Klasse 9c präsentierte mit Herrn Keller das Lied „Viva la Vida“, nur von iPads begleitet.

Aber auch sonst war viel geboten.

Die drei Bläserklassen unter Leitung von Herrn Keller (Kl.5), Frau Elender (Kl.6) und Frau Tietz (Kl.7) boten ein buntes Programm von bayerischen Stücken über das Märchen vom Rotkäppchen bis zu Klassikern der Rockmusik wie „Smoke on the Water“.

Außerdem machte die Zumbagruppen unter Leitung von Frau Hanselmann mit ihren heißen Rhythmen („Duro y Suave“/

„La Cintura“) Lust auf Party.

Die Big Band unter Leitung von Herrn Keller, der Chor unter Leitung von Frau Elender oder auch die Schulband unter Leitung von Frau Siegert bekamen für ihre Darbietungen begeisterten Applaus.