SMV organisiert Trachtentag an der RSG

Am Mittwoch, den 06. Juni 2024, kamen viele Schülerinnen und Schüler mit Dirndl oder Lederhosn zur Schule. Zum traditionellen Trachtentag wurde die Pause dank Kurzstunden auf über 60 Minuten erweitert und mit viel Aufwand ein schönes Bekenntnis zu altbairischer Tradition abgehalten.
Alle Jahrgangsstufen hatten ihren Spaß. Für jeden war etwas dabei, in der neuen Aula wurden Bierbänke aufgestellt, die Bläserklassen 5/6 spielten in der Pause und das altbewährte Maßkrugstemmen gab es selbstverständlich auch wieder. Es wurde beim Kartln gelacht, beim Nägelschlagen geschwitzt. Eine Fotowand erlaubte jeder interessierten Person mit Hilfe von Frau Becker das Aufnehmen von Erinnerungsfotos.
Was natürlich nicht fehlen durfte, waren die Wiener und Weißwürste. Familie Galler hat hervorragend aufgekocht! Nochmals ein großes Danke an alle Unterstützer, groß wie klein, Schüler, wie Lehrer, männlich wie weiblich. Ohne euch wäre der Tag nicht so großartig geworden!
Eure SMV
L. Moosburger, D. Simmel