Schnupperstunden für die anstehende Zweigwahl und Informationsabend für die Eltern der 6. Jahrgangsstufe

An der Realschule Geisenfeld werden insgesamt vier verschiedene Zweige angeboten.

Die Schülerinnen und Schüler können folgende Wahlpflichtfächer wählen:

• Gruppe I: Mathematisch – naturwissenschaftlich – technisch orientiert mit den Profilfächern Mathe und Physik
  • Gruppe II: Kaufmännisch, wirtschaftskundlich orientiert mit dem Profilfach BWR
  • Gruppe III a: Fremdsprachlich orientiert mit dem Profilfach Französisch
  • Gruppe III b: Musisch-ästhetisch/-sozial orientiert mit dem Profilfach Sozialwesen

Am Vormittag durften alle Schüler und Schülerinnen der 6. Jahrgangsstufe die jeweiligen Profilfächer in Schnupperstunden kennenlernen.

Umrahmt von Beiträgen aus Chor und Bläserklasse 5 unter Leitung von Frau A. Elender erhielten die Eltern am Abend des 9.02.2023 dann durch die Schulleitung Frau Billinger und verschiedene Fachlehrkräfte einen Einblick in die Anforderungen der jeweiligen Schwerpunktfächer.

Im Anschluss daran konnten sich die Eltern noch an „Info-Inseln“ zu den einzelnen Fächern informieren und mit den anwesenden Lehrkräften ins Gespräch kommen.

Die Schüler und Schülerinnen haben jetzt bis nach den Faschingsferien Zeit, um sich für einen der vier Zweige zu entscheiden.

Anita Tietz