Mobil im Internet – aber sicher?

Darüber waren sich die Eltern bereits vor dem Informationsabend mit Manfred Liesaus im Klaren: Natürlich sind die Jugendlichen im Internet und auf vielen sozialen Plattformen zuhause und natürlich sind sie dort nicht immer sicher.  Manfred Liesaus informierte über zahlreiche Gefahren, über Datensicherheit, Cybermobbing oder Urheberrecht, aber auch über Möglichkeiten, den Kindern im global village Hilfestellungen zu leisten. Sein Hauptanliegen war es, neben den informativen Impulsen insbesondere die Fragen der Eltern zu diesen Themen zu beantworten, wovon es nicht wenige gab. Und so wurde es ein längerer, jedoch durchaus kurzweiliger und informativer Abend zu einem stets brandaktuellen medienpädagogischen Thema.

Vortrag für Eltern der Jahrgangsstufe 7 und 8: Manfred Liesaus, Landratsamt Pfaffenhofen, Bereichsleiter Jugendarbeit und präventiver Kinder- und Jugendschutz