Lesesieger der 6. Klassen ermitteln Vertreter für den Lesewettbewerb auf Landkreisebene

Die jeweiligen Klassensieger aus den fünf 6. Klassen trafen sich in der Schulbibliothek, um dort einer Jury ihr Lesekönnen unter Beweis zu stellen.

Die Klasse 6a wurde durch Anna Schweiger vertreten. Sie las aus dem Buch „Die Drei! Gefährliche Fracht“, vor. „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ war das ausgewählte Buch von Annalena Kaltenecker aus der 6b. Auszüge aus „Bitte nicht öffnen“ wurden von Felix Schöbel aus der 6c vorgetragen. Die Klasse 6d wurde durch Anna Pfaller und das Buch „Die Schule der magischen Tiere:  Eingeschneit!“ vertreten. Susanne Karhan aus der Klasse 6e trat auch mit dem Titel: „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ von Andreas Steinhöfel“ an.

Alle erhielten ein Buchgeschenk für ihren tollen Leseauftritt vom Elternbeirat spendiert.

Auf dem Weihnachtskonzert verzauberten sie die Besucher mit zwei Geschichten: „Von drauß‘ vom Walde“ und „Die kleenen Weihnachtspunker“.

Wir wünschen unserem Lesesieger Felix Schöbel viel Erfolg für die nächste Runde auf Landkreisebene.

Anita Tietz