Lernen lernen

Unter dem Motto „Lernen lernen“ stand auch wieder in diesem Jahr eine „altbewährte“ Abendveranstaltung.
Am 20. November 2018 von 18 Uhr bis 20 Uhr durften alle Fünftklässler gemeinsam mit ihren Eltern Interessantes zum Thema „Lernen“ selbständig erarbeiten.

Nach einer Begrüßung und kurzen Informationen in der Aula gingen die Schüler mit Ihren Eltern in den 2. Stock. Dort fand in verschiedenen Klassenräumen eine Stationsarbeit statt, in denen Themen wie Hausaufgaben, Prüfungsvorbereitung, Motivation oder Lerntypen erarbeitet werden konnten.

Anhand eines „Laufzettels“ konnte man viele Tipps und Hilfestellungen für das häusliche Lernen und das weitere Lernverhalten hier an unserer Schule mit nach Hause nehmen.