„Lebenshilfe Werkstätten der Region 10“ und die Realschule Geisenfeld in weihnachtlicher Vorstimmung

Am 11. Dezember durften wir in unserem Nachmittagsunterricht Gäste der Lebenshilfe Werkstätte aus Ingolstadt begrüßen.

Gemeinsam wollten wir voneinander lernen und Freude bereiten.

Wir teilten uns in zwei Gruppen auf. Die eine Gruppe konnte, passend zur Weihnachtszeit, einen Engel basteln. Die andere Gruppe zauberte herrlich duftende Weihnachtsplätzchen.

Der Duft der Vanillekipferl, Engelsaugen und Lebkuchen verwandelte die Schule in eine Backstube.

An dem gemeinsam gedeckten Tisch wurden die Köstlichkeiten dann verzehrt.

Zur Erinnerung an diesen schönen Nachmittag durften unsere Gäste die selbstgebastelten Engel und selbstgebackenen Plätzchen inklusive den Rezepten mit nach Hause nehmen. Für uns alle war es ein weiterer wunderschöner, gemeinsamer Nachmittag.

Bettina Fuchs, FOL