Klassensprecherversammlung – online

Am Donnerstag vor den Osterferien fand auf Initiative der Schülersprecher/innen Eren Kalkan (10d), Marina Huber (10d) und Franziska Reith (9d) sowie den Verbindungslehrkräften Frau Selzer und Herrn Freiss eine Klassensprecherversammlung statt, die natürlich online abgehalten wurde.
In einer Feedbackrunde gaben die Klassenprecher/innen zunächst einen interessanten Einblick in das Lernen im Online-Unterricht und sprachen dabei positive Erfahrungen, aber auch Herausforderungen, die damit verbunden sind, an.
Im Anschluss berichtete Schülersprecherin Franziska Reith von der 2. Bezirksaussprachetagung, die im Zeichen der Umweltbildung stand.
Darauf aufbauend wurden einige Dinge gesammelt, mit denen wir an der RSG einen noch größeren Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten können.
Nachdem in diesem Schuljahr viele Veranstaltungen leider auf der Strecke geblieben sind, sammelten die Klassensprecher/innen in einem letzten Tagesordnungspunkt Ideen, welche Aktionen/Projekte/Veranstaltungen trotz der aktuellen Situation in diesem Schuljahr noch durchgeführt werden könnten.
Die RSG darf sich in diesem Schuljahr also noch auf ein paar Kleinigkeiten freuen!
Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle unseren äußerst engagierten Schülersprecher/innen, die in diesem außergewöhnlichen Jahr immer eigenmotiviert neue Dinge anstoßen und somit einen wertvollen Beitrag für die Schulgemeinschaft der RSG leisten.
T. Freiss