Informationsabend zum Übertritt an der RSG

Am 03.03.2020 fand der Informationsabend zum Übertritt an die Realschule Geisenfeld statt.

Eröffnet wurde der Abend von der Bläserklasse 5. Im Anschluss daran informierte ein kurzer Film über Ablauf, Kosten und Instrumente des Abenteuers „Bläserklasse“.

In einem Vortrag stellte Frau Billinger anschließend allgemein die Realschule als Schulart, sowie die weiteren Besonderheiten der Realschule Geisenfeld vor. Den Abschluss bildete eine Expertenrunde in der alten Aula. Die Eltern konnten hier persönliche Fragen und Anliegen klären. Dazu standen Teilbereiche des Schulprofils der RSG mit Infotafeln und Material zum Mitnehmen bereit. So waren neben der Schulleitung auch Lehrkräfte zusammen mit Schülerexperten zu den Themen Lions Quest, Suchtprävention, Medienpädagogik, Bläserklasse und Tugendprojekt anwesend.

Wir freuen uns, am Tag des offenen Schulhauses, Eltern und Kindern gemeinsam an der RSG zu begrüßen und uns noch genauer vorstellen zu dürfen.