Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus:

Wir freuen uns auf eine ganze Woche für Umwelt und Nachhaltigkeit

Vom 23. bis 27. März 2020 werden sich unsere 5. und 7. Klassen sehr intensiv mit dem Verantwortungsbereich Umwelt und Nachhaltigkeit beschäftigen. Das gehört zu einem Maßnahmenpaket, das die Bayerische Staatsregierung angesichts der aktuellen Herausforderungen für Umwelt und Klima vor kurzem beschlossen hat.

RSGreen, die Umweltgruppe der RSG, organisiert für diese Woche den Besuch eines Klimaladens – eine interaktive Wanderausstellung, die sich dem nachhaltigen Konsum widmet und der Frage nachgeht, welchen Einfluss die täglichen Kaufentscheidungen jedes einzelnen auf den Klimawandel haben.

Der Höhepunkt: Am Dienstag, den 24. März findet ein ganztägiges Projekt zu Umwelt und Nachhaltigkeit statt. Es nehmen alle 5. und 7. Klassen teil. Geplant sind Workshops zu den Themen: Stadt der Zukunft, Bauen, Energie, Klimawandel, Plastikvermeidung, Upcycling, Fair Trade, Lebensmittelverschwendung, Ressourcenverbrauch.