Geisenfelder Weihnachts-Wunsch-Aktion auch an der RSG

In der Weihnachtszeit treiben viele gute Geister und Wichtel ihr Gemeinschaftswohlwesen. So trug es sich auch an der Realschule Geisenfeld zu, dass einige von ihnen zu dieser winterlich verschneiten Zeit bei ihrer Arbeit angetroffen wurden. Allen voran ging der Nikolaus, der als gutes Beispiel den Wichteln und Weihnachtsgeistern den Weg in die Klassen und Herzen der Schüler bereitete. In der Weihnachtsbäckerei wurde fleißig von Eltern, Schülern und Lehrern Kuchen gebacken, die in den Pausen an der Schule verkauft wurden. Weihnachtlich umrahmt von den Musikern und den Musiklehrern sowie den Theaterspielern um Frau Dankerl, kamen viele Schüler in den Pausen zu einem weihnachtlichen Stelldichein zusammen. Der nicht unbeträchtliche Erlös ging in die Spendenbox zur „Zweiten Geisenfelder Weihnachts-Wunsch-Aktion“.  Mit dem Weihnachtskonzert der RSG wird diese Aktion zudem mit einer Spendenaktion unterstützt. Wer möchte, kann ein kleines Geschenk, eine kleine Dekoration erhalten und dafür einen Betrag nach eigenem Wunsch spenden.  An diesem Konzertabend wird auch eine Christbaumversteigerung durchgeführt, drei unvergleichliche Weihnachtsbäume finden ein neues Zuhause, ganz zur Freude vieler Kinder und Senioren, die so eine kleine Weihnachtsfreude erhalten können. Natürlich darf eine weihnachtliche Köstlichkeit nicht fehlen: Die SMV erfreut die Konzertbesucher mit Kinderpunsch und anderen weihnachtlichen Leckereien. Und die Geister der Weihnacht wirken nicht nur an der RSG, auch einer Wohltäterin ganz aus der Nähe der Schule lag es sehr am Herzen, mit einer großzügigen Spende einen weihnachtlichen Lichterglanz in die Augen der Kinder und Senioren zu zaubern. So wird der Wunsch wahr, die Geisenfelder Weihnachts-Wunsch-Aktion wird auch an der RSG mit Leben gefüllt.