Fasching an der RSG – eines der Highlights an der RSG

Die Realschule verwandelt sich für ein paar Stunden in eine Disco mit Nebelmaschine, bunten Lichtern und heißer Musik

Motto: Superhelden feiern Fasching an der RSG

Blitzende Lichter, wummernde Bässe, tanzende Schüler und Lehrerkräfte. Beste Stimmung herrschte am unsinnigen Donnerstagnachmittag in der Schulaula und im zur Diskothek umfunktionierten Lions-Quest Raum der Schule.

Wie immer perfekt vorbereitet von den Tutoren der 9. Klassen, dem SMV-Team um Herrn Fröhler und dem Technikteam unter der Leitung von Frau Siegert feierten die Schüler der Klassen 5 – 7 im Schulhaus ihren Unterstufenfasching.

Gleich am Anfang fand der Auftritt der Geisenfelder Kindergarde statt.

Prinzessin Julia II. (Kl. 7b) und Julian I. (Kl.8b) und viele Gardemädchen sind oder waren Teil der Schulfamilie der RSG.

Sie begeisterten mit ihrem Auftritt alle anwesenden Superhelden. Anschließend tanzten die Schüler selbst in der Disco zur Musik.

Zur Stärkung gab es Pizzaschnitten und vom Wahlfach  „Verbraucherprofi“  (6. Jahrgangsstufe) selbstgemachte Amerikaner sowie  alkoholfreie Cocktails – den grünen „Hulk“, den orangefarbenen „Ironman“ und den roten „Flash“. Nach der abschließenden Maskenprämierung flogen die Superhelden gegen 17:30 Uhr wieder nach Hause.