Christkindlmarkt 2018

„Klar sind wir dabei!“, lautet einstimmig die Antwort aller Schüler auf die Frage, ob sie denn die Eröffnung des Christkindlmarktes musikalisch gestalten wollten. So kommt es, dass das Aufgebot an Musikern der Realschule Geisenfeld am 30.11.2018 auf dem festlich geschmückten Marktplatz beeindruckend ist.

Trotz des nasskalten Wetters drängen sich die Besucher vor der Bühne und werden mit weihnachtlichen, musikalisch sehr ausgefeilten Klängen der Bläserklasse 7 unter der Leitung von Frau Elender verwöhnt. Aufgeregt und voller Vorfreude betreten die Kinder der Klassen 5 e und 6e die Bühne und singen wunderschöne deutsche und englische Weihnachtslieder.

Schließlich erobern die bühnenerfahrenen Musiker der Realschulband mit erfrischend rockigen Christmassongs die Bühne und die Herzen des Publikums.

Für die Topsängerin Nina Steinhart ist es bereits das sechste Mal, dass sie bei der Eröffnung singt, denn sie war schon im zarten Alter von 9 Jahren mit dabei.

Mit Jubelrufen werden die hervorragenden Gitarrensoli von Dennis Ewert und das temperamentvolle Schlagzeugsolo von Marco Hausner belohnt.

Es ist immer kalt, aber es ist immer ein wunderbares Erlebnis. Darum sind wir natürlich nächstes Jahr wieder dabei!