Bläserklassenkonzert

Am Donnerstag, 2.Mai fand in der Aula der Realschule das Bläserklassenkonzert statt.

Den Anfang gestalteten die drei Bläserklassen gemeinsam mit einem Klassiker der Bläserklassenkonzerte: dem „Hard Rock Blues“.

Es folgten Soloauftritte der einzelnen Instrumente, bevor die 7. Klasse mit dem Song „Donna e mobile“, bekannt aus der Werbung für Pizza, die Zuhörer in die Pause entließ.

Frau Kastl sorgte mit Schülern aus den 7. Klassen für die perfekte Pausenverpflegung:  verschieden belegte Snacks und Muffins.

Nach der Pause folgten von der 7. Klasse unter Leitung von Frau Elender Filmhits aus Titanic und Herr der Ringe.

Die Klasse 6b präsentierten unter Leitung von Frau Tietz bayerische Blasmusik und Charthits.

Die 5. Klassen mit Herrn Lorenz spielten ihr „High Adventure“, Ende Mai geht es mit diesem Stück zum Bläserklassenwettbewerb.

Ein Höhepunkt war der gemeinsame Auftritt der Bläserklassen 6 und 7 mit einem Titel aus Fluch der Karibik.

Am Schluss wurden die Zuhörer mit einem kurzen Queen-Medley verabschiedet.