Tag der offenen Tür „light“

In diesem Schuljahr konnten wir interessierten Schüler/innen und deren Eltern einen Tag der offenen Tür „Light“ anbieten. Nach Voranmeldung gingen jeweils 10 Schüler/innen mit einem Elternteil und einer Lehrkraft/Schulleitung auf eine Tour durch das Schulhaus. Besucht wurden Naturwissenschaften, gesellschaftswissenschaftliche Fächer wie Erdkunde, Geschichte und Religion, aber natürlich auch Deutsch, Englisch und Mathe. Außerdem hatten die Musik- und die Kunstfachschaft etwas vorbereitet. Und so konnten die Teilnehmer einen kleinen Einblick in die Arbeit an der RSG erhalten. Am Ende der Führung erhielten alle noch eine kurze Einführung in das Profilfach Lions Quest und jedes Schulkind erhielt einen in Haushalt und Ernährung gebackenen „Amerikaner“.

Die Schauspieltruppe von Frau Dankerl und das Maskottchen der RSG, ein lebensgroßer Storch, der viele der kleinen Gäste mit einem „High Five“ willkommen hieß, hatten jeden Besucher schon am Eingang begrüßt und am Ende der Tour konnte jeder Besucher Friedensarmbänder oder Mutmacher-Karten erwerben. Der Erlös geht an die Ukraine Hilfe.