Schokolade hoch drei

Großes Gedränge herrschte am Schokostand der 7a, denn hier konnte man sich nicht nur mit leckerer Schokolade oder selbstgemachten Schokobananen selbst etwas Gutes gönnen, sondern gleichzeitig mehrfach Gutes tun. Am Projekttag beschäftigte sich die Klasse 7a intensiv mit „Der guten Schokolade“ (Testsieger bei Stiftung Warentest 11/18). Natürlich wird sie „fair“ gehandelt, hat das „Biosiegel“ erhalten und ist daher ein Musterbeispiel, wenn es im Unterricht um Fairtrade, Bio und Nachhaltigkeit geht. Dies liegt auch ihren Lehrerinnen, Frau Fuchs und Frau Kastl sehr am Herzen, daher wurden die Bananenspieße von den Schülern auch aus biologischen Produkten gefertigt. Mit Liebe und Leidenschaft gemacht, fanden die Leckereien schnell ihre Liebhaber unter Schülern und Lehrern. Mit insgesamt über 200 verkauften Tafeln wurden natürlich die Hersteller fair bezahlt und auch Umwelt und Natur in diesen Ländern nachhaltig gefördert: Über 50 Bäume können durch diese Aktion frisch gepflanzt werden, ein kleiner Beitrag für ein großes Ziel: eine bessere Welt für uns alle – Schokolade hoch drei.
Wenn du noch mehr zu dem Thema wissen willst, schau einfach auf die Internetseite:
www.plant-for-the-planet.org
Es war eine tolle Aktion und es werden noch weitere für unsere Welt folgen.