Wir schenken dir Sternstunden

Ungefähr 800 Besucherinnen und Besucher kamen am Mittwoch, 19. Dezember in den Genuss einer mehr als 60 Minuten dauernden Sternstunde bei unserem traditionellen Weihnachtskonzert. Alle musikalischen Wahlfachgruppen, so die Bläserklassen 5, 6 und 7, die Big Band, der Chor, die Schulband, die Zumbagruppe, als auch eine Solistin, bereiteten den Gästen einen unvergesslichen Abend. Mit der Schulspielgruppe checkten die SchülerInnen und Eltern in den Flug Geisenfeld 2018 ein, um ins Winter Wonderland zu reisen. Eindrucksvoll nahmen die drei Stewardwessen, unsere bewährten Moderatorinnen, das Publikum mit. Alle Jahre wieder waren die musikalischen und schauspielerischen Darbietungen mehr als bemerkenswert, Sternstunden eben. Auch die Lesesieger der 6. Klassen ließen einen weiteren Stern aufgehen. Captain Billinger ehrte als zusätzliche Sterne die Besten der Jahrgangsstufentests.

Bereits im Vorfeld hatte der Basar geöffnet, der eine wundervoll weihnachtliche Stimmung in die Turnhalle zauberte und als Ergebnis bestimmt auch ein Strahlen in die Augen unserer Patenkinder zaubern wird.

Es ist schön zu sehen, wie liebevoll, engagiert und familiär in der RSG miteinander umgegangen wird und welche Leistungen daraus resultieren. Dieser Abend war wieder einmal eine Sternstunde, gestaltet von vielen, vielen einzelnen, gemeinsam hell leuchtenden Sternen.